Corporate Design {
{ Werbung
{ PR
{ Printmedien
{ Geschäftsausstattungen
{ Non-Profit
{ Geschäftsberichte
{ Verkaufsförderung
Digitale Medien {
Produktvisualisierung {
Animation {
{ Informationsdesign
Ergonomie }
Programmierung }
} Branded Interfaces
Konzept und Strategie }
Vorentwicklung }
} Webdesign
Prototyping/Schulung |
Formgebung |
| CAD Konstruktion
Modell- und Prototypenbau |
| Mensch Maschine Schnittstelle
Wirtschaftlichkeit |
Programmierung }
Konzept und Strategie }
} Webdesign
Prototyping/Schulung |
| CAD Konstruktion
Modell- und Prototypenbau |
Wirtschaftlichkeit |

IDENTITY

SO ARBEITEN WIR

REFORM DESIGN setzt alles daran, um für jeden Kunden die passende Kommunikationsstrategie zu finden.

Die Konzeption beginnt mit intensiven Gespräche mit dem Kunden und gründlichen Recherchen. In unserem Prozess setzen wir auf zeitgemäßes Know-how und gesunden Menschenverstand, moderne Tools und langjährige Erfahrung. Bei REFORM DESIGN arbeiten Spezialisten und Generalisten im Team. Allen ist gemeinsam, dass sie gerne über die Grenzen ihres Arbeitsbereichs hinweg schauen. Deswegen greifen wir in der Entwurfsphase nicht zur nächstliegenden Lösung, sondern verstehen uns als innovative Problemlöser: kommunikativ, gestalterisch und technisch.

Bei der Umsetzung bieten wir unseren Kunden ein klares Service-Plus: den direkten Draht zu uns, schnelle Umsetzung fast auf Zuruf, die Abwicklung von Druckaufträgen, Anzeigen und anderen Produktionsaufgaben.

NETZWERK

Wir wissen wo unsere Grenzen sind und konzentrieren uns auf das, was wir können. Dazu gehört auch Netzwerken und Delegieren. Für spezielle Aufgaben haben wir zuverlässige Partner mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten.

UNSERE KUNDEN

Gutes Kommunikationsdesign soll nicht dem Auftraggeber gefallen, sondern richtet sich an dessen Zielgruppe. Es stört uns aber nicht, dass unsere Kunden ebenfalls mögen, was wir tun. Wir haben viele Stammkunden und finden, dass das für uns spricht. Unsere Kunden finden das auch.

ÜBERZEUGT? OFFENE FRAGEN? WENDEN SIE SICH BITTE DIREKT AN …

Andreas Kull, Diplom Designer (FH), Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: 0711 - 90 110 78 -21, E-Mail: andreas.kull@remove-this.reform-design.de

 

 

sml

Interface

DIALOG ZWISCHEN MASCHINE, MENSCH UND MARKE

Ob Anwender auf Websites klicken, die virtuellen Knöpfe eines Bedienfelds antippen oder anders mit einem Gerät interagieren – ein Interface zu bedienen ist ein starker Dialogmoment. Deswegen ist gutes Interface-Design nicht nur die Vorausetzung für produktives und sicheres Arbeiten. Es beeinflusst auch das Markenimage. Wenn Nutzer die Bedienung von Websites oder Geräten als angenehm und unterstützend erleben, verknüpfen sie positive Werte und Einstellungen mit der Marke.

REFORM DESIGN konzipiert und gestaltet hochfunktionale Interfaces, die ein positives Nutzererlebnis bieten und sich nahtlos in Ihre Unternehmens-Identität einfügen. Wir haben eine eigene Werkstatt für Ergonomie-Modellbau und kooperieren mit Experten für Programmierung und Prototyping. So können wir alle Schritte der Interface-Entwicklung übernehmen.

WARUM SIE MIT UNS ARBEITEN SOLLTEN

  • Flexible Teams: Bei REFORM DESIGN sitzen nicht nur Interface-Spezialisten, sondern auch diplomierte Kommunikations- und Produktdesigner. So bilden wir für jede Aufgabe genau das richtige Team.
  • Erfahrung und Know-how: Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung in Interaktions- und Screendesign und solides Fachwissen in Ergonomie und Materialtechnologie. Wir realisieren Interface-Projekte für internationale Marktführer und kleinere mittelständische Betriebe.
  • Kostenersparnis: Unser Fachwissen zahlt sich aus. Wir entwickeln tragfähige Interaktionskonzepte, die bei der Umsetzung Kosten sparen. Kein teures Nachrüsten fehlender Funktionen, keine aufwändige Umsetzung von Features, die gar nicht gebraucht werden.
  • Erfolgsfaktor Design: Unser Design macht die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden einzigartig auf dem Markt – und spürbar erfolgreicher.

KOOPERATIONEN

REFORM DESIGN bündelt zahlreiche Kompetenzen. Wir wissen aber auch wo unsere Grenzen sind. Programmierung, Modellbau und Prototyping überlassen wir spezialisierten Kooperationspartnern, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. So ist auch die Hardware-Entwicklung für Interfaces bei uns in guten Händen.

UNSERE KUNDEN

Wir haben viele Stammkunden und finden, dass das für uns spricht. Unsere Kunden finden das auch.

ÜBERZEUGT? NOCH FRAGEN? WENDEN SIE SICH BITTE DIREKT AN …

Ihr Ansprechpartner bei REFORM DESIGN für den Bereich Interface:

Christian Kellner, Diplom Designer (FH), Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: 0711 - 90 110 78 -20, E-Mail: christian.kellner@remove-this.reform-design.de

Product

Qualität vermitteln ohne Worte

Industriedesign ist mehr als Formgebung. Gut gestaltete Produkte sind innovativ, funktional und nutzerfreundlich. Sie lassen sich wirtschaftlich produzieren und sind am Markt erfolgreich. Und sie kommunizieren Ihre Unternehmenswerte – mit allen Sinnen wahrnehmbar, einprägsam und wirkungsvoll.

Wir bei REFORM DESIGN tun alles, damit Ihre Produkte überzeugen. Wir beraten Sie zu Fertigungstechniken, Material und bei der strategischen Produktentwicklung. Beim Design übernehmen wir alle Phasen von der Idee bis zur Serienreife. Und weil unsere Grafik- und 3D-Designer nur ein paar Schreibtische weiter sitzen, übernehmen wir auch User-Interface-Entwicklung, 3D-Visualisierung und Grafik.

Ganz gleich, was wir tun – unsere Kunden sehen wir als Projektpartner. In enger Zusammenarbeit gestalten wir Produkte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Ihren technischen und ökonomischen Anforderungen entsprechen.

Wo wir besonders stark sind: Innovationsprojekte mit Ergonomiekomponente in der Vorentwicklung, flexibel und mit kurzer Reaktionszeit. Beispiele siehe Fa. Bosch, Stihl, Daimler, Würth...

So arbeiten wir

In unserem Team arbeiten diplomierte Industriedesigner mit solider handwerklicher Vorbildung und dem Praxiswissen aus mehr als 15 Jahren. Wir arbeiten strategisch und systematisch. Vor der Formgebung stehen bei uns Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen, Untersuchungen zu Nutzungsszenarios und Ergonomie. Im Designprozess nutzen wir moderne CAD-Software und konkrete Ergonomiemodelle aus unserer eigenen Modellbauwerkstatt. So finden wir selbst für komplexe Designaufgaben wirtschaftliche und zukunftsweisende Lösungen

Netzwerk

Wir arbeiten gerne effizient. Dazu gehört für uns auch ein Netzwerk verlässlicher Partner für den Bau von Designmodellen und Prototypen und die Konstruktion. So können wir alle Entwicklungsphasen abdecken – bis hin zu Rapid Prototyping und Kleinserienfertigung.

Unsere Kunden

REFORM DESIGN hat eine Reihe renommierter Designpreise gewonnen. Darauf sind wir stolz  – doch noch mehr liegt uns an der Wertschätzung unserer Kunden!
Wir haben viele Stammkunden und finden, dass das für uns spricht.

Wir lassen gerne mit uns reden. Wenden Sie sich direkt an...

Ihr Ansprechpartner bei REFORM DESIGN für den Bereich Product:

Christoph Winkler, Diplom Designer (FH), Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: 0711 - 90 110 78 -24, E-Mail: christoph.winkler@remove-this.reform-design.de