Reclam Web-Relaunch

{Der Klassiker neu von uns aufgelegt}

Überarbeitung der komplexen Reclam-Website mit Schwerpunkt Informationsarchitektur und grafische Konzeption.

Aufgabe war, der Website des Reclam-Verlags ein neues, frisches Gesicht zu geben, ohne die Übersichtlichkeit und klare Struktur der alten Website zu verlieren. Die "alte" Website wurde ebenfalls von REFORM DESIGN gestaltet.

Das breite Angebotsspektrum des Verlags sollte auf einen Blick erkennbar sein. Das Layout hält deshalb bereits auf der Startseite eine tiefe Navigation bereit. Auf den Unterseiten wird die Hauptnavigation eingeklappt und ist dann als Rollover-Navigation bedienbar. Der neue Auftritt ist nutzerzentriert und stellt je nach Zielgruppe (Lehrer, Schüler, Studenten, Buchhandel) spezifische Inhalte bereit.

Es ist uns gelungen, dem Verlag ein frisches Äußeres zu verleihen und die Übersichtlichkeit des Angebots zu behalten.

Philipp Reclam jun. Verlag GmbH

Identity


Weitere Projekte dieser Branche

Schattauer GmbH

Studenten-Aktion "Wissensdurst"
Schattauer GmbH

Anatomischer Weihnachtsmann 2010
Schattauer GmbH

Landkarte Mensch

Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation