Corporate Design Relaunch

{Effizienz und Frische }

Evolutionäre visuelle Weiterentwicklung und Fokussierung auf die Kernaussagen im Markenauftritt

Die Kernaufgaben bestanden darin das bestehende Corporate Design hinsichtlich Frische und Effizienz zu überarbeiten. Das Gute erhalten, das Schlechte weglassen.

Hauptaugenmerk bei der Überarbeitung galt den teilweise mehrere hundert Seiten starken Produktkatalogen. Auf unnötige Gestaltungselemente wurde verzichtet und gleichzeitig die Gesamterscheinung straffer und frischer angelegt. Funktionale Seiten wurden übersichtlicher und für den Benutzer einfacher in der täglichen Handhabung gestaltet. Vereinfachungen ergaben sich im teilautomatisierten Katalogerstellungs- und Druckprozess. Papierkosten und CO2 Ausstoß wurden durch eine alternative Papierwahl reduziert und das bei gleichbleibender Papier-Qualität. Die Bildwelt entstand unter der Leitaussage "Näher ran an den Kunden". Neben Katalogen wurden von uns weitere zentrale Kommunikationsmedien an das neue Konzept angepasst. Ein Styleguide hilft in der täglichen Arbeit das neue Corporate Design umzusetzen.

winkler GmbH

Identity


Weitere Projekte dieses Kunden

winkler GmbH

Azubi Broschüre
winkler GmbH

Aktionsprospektlinie
winkler GmbH

Marketingaktion für kleine und mittlere Betriebe

Weitere Projekte dieser Branche

Schunk GmbH & Co. KG Spann- und Greiftechnik

Produktrenderings für die Firma Schunk
medi1one medical gmbh

Corporate Design Relaunch

Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation