Aktionsprospektlinie

{Starke Verkaufsaktion, Starke Fotografie }

Konzeption und Gestaltung einer Titelansprache, sowie Gestaltung des Grundlayouts für die Innenseiten.

Entwicklung einer aufmerksamkeitstarken Titelansprache, deren Konzept über mehrere Jahre (6 Aktionsprospekte im Jahr) trägt. Die Innenseiten des A3 8-Seiters sollten ebenfalls hinsichtlich Effektivität in Satz und Wirkung überarbeitet werden.

Es wurden 6-7 Konzepte für die Text-Bild Ansprache entwickelt und präsentiert. Daraufhin wurde eine Richtung weiterverfolgt und von uns ausgearbeitet. Die Idee war es, die im Aktionsprospekt angebotenen Nutzfahrzeugteile fotografisch zu inszenieren und durch ungewöhnliche Perspektiven, Proportionen und Lichtakzente Spannung zu erzeugen. Fotolayouts wurden in unserem Fotostudio entwickelt und digital zusammenmontiert. Für die Fotoaktion wurden mehrere Fotografen im Stuttgarter Raum angefragt. Das Fotostudio Andreas Lauble in Stuttgart Fellbach wurde von REFORM DESIGN und der Winkler Marketingabteilung für diese Aufgabe ausgewählt. Andreas Lauble schafft es immer wieder, aus den angelieferten, teilweise sehr großen (LKW Rad) aber auch sehr kleinen (Scheinwerferleuchtmittel) Nutzfahrzeugteilen eine spannende Bildkomposition zu entwickeln. Die gelieferten Belichtungen wurden dann bei REFORM DESIGN entwickelt, bzw. bearbeitet und die passenden Bildbereiche in einem Composing zusammengeführt. Retuschen und Farbabstimmungen stehen am Ende der Bildbearbeitung. Zwischenzeitlich sind so mehr als 25 spannende Motive entstanden, die auch in anderen Medien ihren Einsatz finden.

Aufmerksamkeitsstarke Motive mit passender Ansprache transportieren den starken Markencharakter und fördern den Verkauf. Ein einzigartiger und hochwertiger Auftritt eines der größten und erfolgreichsten Nutzfahrzeuteilehändlers in Europa.

winkler GmbH

Identity


Weitere Projekte dieses Kunden

winkler GmbH

Azubi Broschüre
winkler GmbH

Marketingaktion für kleine und mittlere Betriebe
winkler GmbH

Corporate Design Relaunch

Weitere Projekte dieser Branche

Schunk GmbH & Co. KG Spann- und Greiftechnik

Produktrenderings für die Firma Schunk
medi1one medical gmbh

Corporate Design Relaunch

Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation