Artwork "Bis aufs Blut"

{Artwork für einen Kinofilm von Oliver Kienle}

Der Film, der sich um Jugendliche dreht, regt zum Nachdenken an. Er ist bestens geeignet, um in Schulen gezeigt und diskutiert zu werden.

Die Zielgruppe des Filmes und somit des Artworks waren zum einen Jugendliche, aber auch Eltern und Lehrer.

Wir erarbeiteten in der Konzept- und Layoutphase verschiedenste Artworks, die anschließend auf die Gewichtung der erfüllten Anforderungen überprüft wurden. Am Ende war klar, dass das Plakat durch seine rote Farbe und die große Typografie die Zielgruppen am besten anspricht und die Thematik des Films auch am besten verdeutlicht. Weitere Marketingmittel wurden vom Filmplakat abgeleitet. Es entstanden: Plakat, Ehrenkarten, Flyer, Anzeigen, Web-Banner, das Cover des Soundtracks und eine Website.

CAMINO Filmverleih

Identity


Weitere Projekte dieses Kunden

CAMINO Filmverleih

Artwork "In Ihren Augen"
CAMINO Filmverleih

Artwork "WOMB"
CAMINO Filmverleih

Artwork "Die Beschissenheit der Dinge"

Weitere Projekte dieser Branche

Gifted Films

Artwork "Bastard"

Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation