Hochzeitseinladung

{Alles, für einen wundervollen Tag}

Vielleicht der schönste Tag des Lebens: dafür ist das Beste gerade gut genug. Und zum grafisch Besten durften wir beitragen.

Wir wurden angefragt, Einladung, Programmheft, Menükarte und Dankkarte für eine Hochzeit zu gestalten. Es sollte dezent eine Verbindung zu den Themen Sand, Strand und Muscheln haben.

Schlicht und elegant sollte die Hochzeitsausstattung wirken. Da Papier in diesem Fall eine starke Wirkung entfalten kann, entschieden wir uns bei den Umschlägen für ein braunes Naturpapier mit Struktur. Dieses verkörperte in Farbe und Haptik den warmen Sand. Die Innenseiten wurden auf ein cremefarbenes strukturiertes Naturpapier gedruckt. Dieser harmonische Kontrast der Papiersorten brachte dezente Spannung. Muscheln, Schilf und Strand fanden als Grauabstufung im Hintergrund Ihren Platz. Da die Farbigkeit über das Papier erzielt wurde und nicht durch die Druckfarbe, konnten die einzelnen Karten bei uns auf dem hochwertigen Laserdrucker gedruckt werden.

Eine elegante Hochzeitseinladung braucht nicht viel. Geschickt gewähltes Papier und eine durchdachte Grafik und der Fisch ist geputzt!

Privatpersonen

Identity


Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation