Produktbroschüre Kernformwerkzeug

{Kommunikation für ein innovatives Produkt}

Für das Kernformwerkzeug der CX-Gruppe Marke "Masterform", das ebenfalls hier im Hause konzipiert und gestaltet wurde, entstand eine 4-seitige Produktbroschüre. Das Produkt erhielt 2010 den Designpreis Focus in Gold.

Die hohe Designqualität und der innovative Aufbau des Kernformwerkzeugs sollten in einer Produktbroschüre kommuniziert werden

Olaf Nagel Photodesign wurde für die Fotografie beauftragt. Es entstanden stimmungsvolle Motive, die die Qualität der Verarbeitung des mehrere Tonnen schweren Werkzeugs gut transportieren. Um das innovative Baukastenprinzip darzustellen erhielten wir vom Kunden komplexe 3D Daten, die wir über Solidworks bereinigt in Cinema4D für die Renderings nutzten. Die so erstellten Daten verwendeten wir auch später für einen mehrminütigen Messe-Imagefilm. Nach Präsentation der verschiedenen Layouts wurde der Prospekt ausgearbeitet und im Digitaldruck auf hochwertiges 300g Papier in Kleinauflage gedruckt, um so technische Änderungen und Korrekturen sehr schnell in die Produktion einfließen lassen zu können. Teilweise konnte noch am selben Tag eine Kleinauflage von z.B. 10-50 Prospekten ausgeliefert werden – in Top-Qualität versteht sich.

In konstistentem Corporate Design und wenigen Seiten Umfang wurde ein komplexes Produkt präsentiert. Auch die Designpreisjury erkannte in kürzester Zeit Innovation und Designqualität – Folge: Auszeichnung in Gold

CX-Gruppe GmbH

Identity


Weitere Projekte dieses Kunden

CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
CX-Gruppe GmbH

Kernformwerkzeug
CX-Gruppe GmbH

CX-Gruppe Messeausstattung

Weitere Projekte dieser Branche

RoboMotion GmbH

Wandkalender 2010
SLC Sautter Lift Components GmbH & Co.KG

Produktkatalog Fangvorrichtungen
Robert Bosch GmbH Reutlingen

Familienbesuchstag bei Bosch Reutlingen

Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation
Jamie Müller

"Caterpillar Spirit"