Gendergerechte Sprache

{der Leitfaden – und alle sind zufrieden}

Gestaltete und ansprechend umgesetzte Empfehlungen für den Sprachgebrauch in Form eines Informationsflyers.

Das Gleichstellungsbüro der Hochschule Reutlingen beauftragte bei uns einen informativen, einfach verständlichen und optisch ansprechenden Informationsflyer, um Empfehlungen für den Sprachgebrauch auszusprechen.

Das Konzept basiert auf einer lexikalischen Anmutung, unterstützt durch Piktogramme. Grafische Grundlage war das ebenfalls von uns entwickelte Corporate Design der Hochschule Reutlingen.

Hochschule Reutlingen

Identity


Weitere Projekte dieses Kunden

Hochschule Reutlingen

Hochschulinformation
Hochschule Reutlingen

Einladungskarte
Hochschule Reutlingen

Studium Generale

Weitere Projekte dieser Branche

Weitere Projekte dieses Leistungsbereichs

Ovesco Endoscopy AG

Corporate Design Ovesco Endoscopy
CX-Gruppe GmbH

Corporate Design CX-Gruppe
Jamie Müller

"Caterpillar Spirit"