Screendesign im Cockpit

{Der neue Actros von Mercedes Benz}

Wir begleiteten über viele Jahre intensiv den Prozess der Neuentwicklung aller Screen Designs, die in den aktuellen Actros eingebaut wurden.

Aufgabe war, Daimler während des gesamten Entwicklungsprozesses zu begleiten. Ein HMI für das Cockpit des LKWs wurde im Team entwickelt und um ein Infotainment System, sowie einem Multi-Funktions-Schlüssel mit integriertem Screen erweitert.

Von Anfang waren wir dabei und arbeiteten so an Konzeption, Gestaltung, Umsetzung sowie Ressourcen und einer ausführlichen Designspezifikation dieses komplexen Projektes mit. Die Zusammenarbeit sowohl mit Daimler, als auch den anderen Zulieferern und Dienstleistern war außerordentlich vertrauensvoll, angenehm, konstruktiv und zielführend.

Ein schöner Augenblick, wenn ein großes und langjähriges Projekt abgeschlossen und erfolgreich auf die Straße entlassen wird. Pressebilder zu einem weiteren veröffentlichten Interfaceprojekt (Future Truck 2025) sind hier zu sehen.

Daimler AG

Interface


Weitere Projekte dieses Kunden

Daimler AG

Cockpitbedienung Actros
Daimler AG

Urban e-truck IAA 2016

Weitere Projekte dieser Branche

Hectronic GmbH

Smart App
Porsche Engineering Group GmbH

Studie Erlebnisbuch für Kinder